Aktuelles Datum und Uhrzeit: 06.05.2021 06:31 | Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Unbeantwortete Beiträge anzeigen
Forum von SilenEvil LotGD Foren-ÜbersichtForum von SilenEvil LotGD Foren-Übersicht
Mitgliederliste Benutzergruppen Registrieren Login
Intro   Portal   Index  Suchen   SpieleSpiele  KalenderKalender   Chat Chat  

Mehr WKs bei RPG-Posts abziehen
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum von SilenEvil LotGD Foren-Übersicht » -> Vorschläge, Wünsche & Anregungen
Vorheriges Thema anzeigen | Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kamikaze Kid
User


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 39

Wohnort: im hohen Norden

Offline
BeitragVerfasst am: 09.10.2008 00:11    Titel: Mehr WKs bei RPG-Posts abziehen Antworten mit Zitat

Der Titel sagt es bereits: Ich schlage vor, dass man ein paar mehr WKs als nur einen bei einem RPG-Post abziehen sollte, dies gilt für die Chars, bei denen das geschieht.

Warum?

1. Man bekommt selbst auf Level 1 ein paar hundert Gold und zahlreiche EP bei einem Post und min. einen Edelstein, wenn ich nicht irre. Das bekommt man nie bei einem einzigen Waldkampf im Wald, das ist also schon ein etwas ungleiches Verhältnis.
2. Man hat hier etwa 25 WKs +-2 +ggf WKs durch Drachenpunkte zur Verfügung... Der Tag hat zwei Stunden, wobei man bei einem 2er-Play die Hälfte aller Posts schreibt, bei plays mit mehreren Leuten sogar noch weniger... rechnen wir also mal mit 60 Minuten und dann die mindestens 25 WKs gegen. Wäre eine erforderliche Durschnittspostzeit von 2 Minuten und 24 Sekunden, für Leute mit mehr WKs sogar noch weniger, um alle WKs loszuwerden, als RPG-Char zumindest, die Mixchars können ja im Wald kämpfen und die Level-Chars werden WKs ja nur im Wald los. Und wenn man die WKs nicht loswird gibts keine Zinsen oder dergleichen und keine Hexenbesuche, welche manchmal sehr praktisch sind. Die Zinsen sind eher gering, wenn man Gold wie Heu hat, aber in Anfangsphasen können sie sehr entscheidend sein.

Kurz: Es sollte dem besseren Balancing dienen.

Meine weitere Meinung: Am besten sollten die WKs abhängig von der Länge der Posts abgezogen werden und dann vielleicht mindestens 2 und maximal 5 oder 6 Stück.

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name
Nach oben
Luzifel
Forumsleiter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 26

Wohnort: Magdeburg

Offline
BeitragVerfasst am: 09.10.2008 07:29    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Das ist eine sehr gute Idee, die ich bestimmt beherzigen werde. Vielen Dank für diesen Vorschlag. Es wird eh noch viel am RPG-Level-System gebastelt, denn es ist noch in der Beta-Phase Wink Also wird noch sehr viel kommen Very Happy Aber den Tp werde ich auf jeden Fall mit rein nehmen Wink Wenn noch jemand andere Tips hat, ruhig sagen^^
_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum.
Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt.
Wir haben beides erfolgreich vereinigt:
Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Nach oben
Google










BeitragVerfasst am: 09.10.2008 07:29    Titel: Re:


...
Nach oben
Suki
User


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 47



Offline
BeitragVerfasst am: 09.10.2008 21:26    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

ich find es eigentlich gut so wie es ist..manche haben ja gar keine chance auf rp weil keiner mit demjenigen rpn will...
...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nach oben
Kamikaze Kid
User


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 39

Wohnort: im hohen Norden

Offline
BeitragVerfasst am: 09.10.2008 23:03    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Och, ich fand mit meinen Chars oft genug rpgs... nicht immer, aber schon recht häufig... und wenn man nur selten playen kann, sollte da die Chance, alle WKs loszuwerden, doch auch erhöht werden Wink
_________________

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name
Nach oben
Luzifel
Forumsleiter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 26

Wohnort: Magdeburg

Offline
BeitragVerfasst am: 10.10.2008 14:28    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Ich habe es nun erst einmal zu Testzwecken eingebaut das die Rundenanzahl per Kommentarlänge abgezogen wird. Wir werden sehen wie es sich entwickelt und ob es gut damit geht. Wenn ja, dann bleibt es so drinne Wink
_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum.
Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt.
Wir haben beides erfolgreich vereinigt:
Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Nach oben
Temeon
User


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 24

Wohnort: Meine persönliche Traumwelt

Offline
BeitragVerfasst am: 11.10.2008 12:41    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Alles in allem ist der Vorschlag sicher nicht schlecht, da man teilweise wirklich Probleme hat, alle Runden zu verwenden...Aber dies stellt für mich keine Begründung dar, das man mehr Runden bezahlen müsste...Immerhin macht es für einen RP-Char dann ja keinen Unterschied, ob er nun mit 20 Runden ürbig 10000 Gold hat, oder ob er 10000 Gold hat und keine Runde übrig...Ergo ist das Argument in meinen Augen sinnlos...

Was das Verhältnis zwischen Level- und RPG-Charakteren angeht, so klingt das in meinen Augen als Argument schon wesentlich besser...Doch finde ich auch das nicht übermäßig tragbar, da der Level-Char auch Vorteile durch den Wald genießt...Immerhin kann er im Vergleich zum RP-Char Gegenstände im Wald finden...welche (Schon alleine durch Alchemie) mehr Vorteile bieten...Ausserdem hat der Level-Char Events, welche ihm schnell Reichtum beschaffen...
Dazu kommt, das (Zumindest klang das in meinen Ohren, von Seiten Luzifels immer so) hier viel Wert auf RP gelegt wird...Daher halte ich den Weg, es Level-Chars einfacher zu machen für besser geeignet, als es RP-Chars zu erschweren...Vielleicht sollten die also eher mehr Erfahrung bekommen, als wir weniger Runden (im Endeffekt)...Ich, zum Beispiel, beende eigentlich keinen Tag mit Runden übrig (Als RP-Char)...alles eine Sache der Anwendung...

Dazu finde ich es auch unfair das von der Postlänge abhängig zu machen, da die Spieler dabei eher animiert werden kürzere Posts zu machen, weil man davon mehr profitiert...Und das ist definitiv nicht förderlich für gutes RP...Soviel dazu erstmal von mir =)

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nach oben
Kamikaze Kid
User


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 39

Wohnort: im hohen Norden

Offline
BeitragVerfasst am: 11.10.2008 14:10    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Nun, zu den Zinsen: Wenn man diese genau betrachtet, sind diese extra als Hilfe für Spieler mit wenig Gold gedacht, sonst wäre die Grenze wahrscheinlich höher, sie wäre bloß aus Balancinggründen wahrscheinlich noch immer vorhanden. Wenn du 10.000 Gold hast, brauchst du keine Zinsen. Wenn du weniger Gold und noch nicht die beste Ausrüstung hast, sind diese Zinsen echt sehr praktisch.

Nun zu den Gegenständen. Viele Spieler kennen die alchemistischen Rezepte gar nicht, da sie hier noch nicht in jeder beliebigen Ecke gespoilert werden, und verkaufen die Gegenstände einfach beim Wanderhändler. Mit ein wenig Geduld erwirbst du diese so sogar als RPG-Char... obwohl... da hätte ich eine Idee für sich *g* Wenn Levler die Items durch Zufall im Wald finden, könnten RPler die ja nach nem Post zufällig am jeweiligen RP-Ort finden, darüber müsste man auch mal genauer nachdenken. Wenn ich ein bestimmtes alchemistisches Rezept mischen möchte, hol ich mir die Zutaten aber fast immer beim Wanderhändler oder via Schenkenaushang, da, wo es genug Handelshäuser gibt. Das ist auch alles als RPG-Char möglich.
Was noch hinzukommt ist, dass man sich, wenn man seine WKs los ist, zur Hexe bequemen und Ereignisse bekommen kann. Wie sonst soll man als RPG-Char überhaupt mal die Chance haben, Auserwählter zu werden oder andere bestimmte Ereignisse zu bekommen bzw. diese überhaupt mal kennenzulernen?

Das ganze mit den mehr WKs abziehen soll speziell den RPG-Chars erleichtern, nicht erschweren. Es soll leichter sein, die WKs loszuwerden. Beim festen Wert hast du immer einen WK verloren und Gold und ES bekommen, soweit ich gerechnet habe, sind Gold und ES zwar längenabhängig, kann aber auch sein, dass das purer Zufall ist, darauf habe ich jetzt nicht gerade geachtet. Aber wenn man nun durch längere Posts auch mehr WKs loswird, könnte das jene, die diese loswerden wollen, doch tatsächlich eher dazu animieren, längere Posts zu schreiben, wenn es denn in den Spielfluss passt.

_________________

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name
Nach oben
Temeon
User


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 24

Wohnort: Meine persönliche Traumwelt

Offline
BeitragVerfasst am: 11.10.2008 14:40    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Zitat:
Nun, zu den Zinsen: Wenn man diese genau betrachtet, sind diese extra als Hilfe für Spieler mit wenig Gold gedacht, sonst wäre die Grenze wahrscheinlich höher, sie wäre bloß aus Balancinggründen wahrscheinlich noch immer vorhanden. Wenn du 10.000 Gold hast, brauchst du keine Zinsen. Wenn du weniger Gold und noch nicht die beste Ausrüstung hast, sind diese Zinsen echt sehr praktisch.


Bei meinem Beispiel mit den 10000 Gold bezog ich mich nicht auf die Zinsen...Das Beispiel hätte auch mit 5000 etc. geklappt...
Es geht einfach nur darum, das es vom Verdienst her keinen Unterschied macht, ob ich nun für 5 oder für 1 Runde das selbe bekomme...Und es somit egal ist ob der Tag mit 20 oder mit 0 Runden endet...
Ich finde es nur unfair, wenn die Runden wirklich mal knapp werden, das denen ohne Wald das Erfahrung sammeln dann eben verwehrt bleibt...Daher bin ich eher für das alte System...

Was die Zinsen angeht, so halte ich die auch für sinnvoll...somit ging es bei mir gar nicht um diese...
Und was das Gold angeht...Wenn man sich etwas bemüht...und vor allen Dingen...NACHDENKT...dann stellt auch das kein wirkliches Problem dar (zumindest in anbetracht der besten Ausrüstung)

Zitat:
Viele Spieler kennen die alchemistischen Rezepte gar nicht


Und Unwissenheit soll somit eine Begründung dafür sein, das die Level-Charaktere den Vorteil haben...Ich finde nicht das es ein gutes Argument ist...Dann sollen sie eben ausprobieren...Die Spieler, die die Rezepte kennen, kennen diese ja meist auch nicht einfach so...Wink

Zitat:
hol ich mir die Zutaten aber fast immer beim Wanderhändler oder via Schenkenaushang


Auch das mindert nicht den Vorteil, es selbst sammeln zu können, finde ich...Da wir einen Kostenaufwand für etwas haben, was für andere selbstverständlich ist...Somit sind RP-Chars abhängig von anderen Spielern...Denn was nicht verkauft wird, das kann ich dann auch nicht verwenden...somit also Nachteil für RP-Chars...

Zitat:
Wenn Levler die Items durch Zufall im Wald finden, könnten RPler die ja nach nem Post zufällig am jeweiligen RP-Ort finden


Teilweise sicher möglich...Auch wenn ich es RP-technisch unrealistisch finde, mitten im Spiel auf einmal Fledermausflügel etc. zu finden...Ausserdem müsste man dann Gegenstände von Orten abhängig machen, weil es sonst schnell albern wird..

Zitat:
dass man sich, wenn man seine WKs los ist, zur Hexe bequemen und Ereignisse [code]bekommen kann. Wie sonst soll man als RPG-Char überhaupt mal die Chance haben, Auserwählter zu werden oder andere bestimmte Ereignisse zu bekommen bzw. diese überhaupt mal kennenzulernen?


Eben...Man muss sie sich bei der Hexe kaufen...Also wird das mindern unserer Runden doch nur dazu führen, das wir schwerer Gold verdienen, weil wir für eine geringere Menge Posts das selbe Gold bekommen...somit fallen die Ausgaben bei der Hexe mehr ins Gewicht...Wodurch ich definitiv noch darin bestärkt werde, das ich das neue System eher nicht gut heiße...

Zitat:
Das ganze mit den mehr WKs abziehen soll speziell den RPG-Chars erleichtern, nicht erschweren.


Ich sehe keinen Vorteil darin alle Runden los zu werden...
Im Endeffekt sehe ich nur Nachteile...da man eben, wenn man keine Runden mehr hat, auch keinen Vorteil daraus zieht...und man viel langsamer vorran kommt...somit wird dieser Weg es RP-Chars nur schwerer machen...Meiner Meinung nach...

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nach oben
Suki
User


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 47



Offline
BeitragVerfasst am: 11.10.2008 16:41    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

nun geb ich mal meinen Senf dazu und muss sagen das es mir stinkt das ich bestraft werde weil ich mehr als 2 sätze als rp schreibe...was soll den das ...das ich fünf runden verliere wen ich 3 sätze schreibe...macht es doch lieber umgekehrt..für den ein satz müll den ich immer auf den Dorfplatz lese....zieht denen 5 runden ab wen sie nur einen satz scvhreiben und belohnt die die sich mühe geben...so gewinnt man keine rp spieler ....


  

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nach oben
Luzifel
Forumsleiter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 26

Wohnort: Magdeburg

Offline
BeitragVerfasst am: 12.10.2008 01:07    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Um es klar zu stellen... Zur Zeit wird für kurze Posts 6 Runden abgezogen... Und um so länger die Posts sind, um so weniger Runden werden abgezogen... Denn wir wollen ja lange und gute Posts unterstützen und nicht Einzeiler Wink
_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum.
Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt.
Wir haben beides erfolgreich vereinigt:
Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Nach oben
Suki
User


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 47



Offline
BeitragVerfasst am: 12.10.2008 01:09    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

ich schreib 3-4 sätze und bekomm 5 runden abegezogen..das kann es nicht sein....das ist zuviel....man kann doch nicht nen halben roman schreiben das dauert ja ewig das rp
find ich nicht gut

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nach oben
Kamikaze Kid
User


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 39

Wohnort: im hohen Norden

Offline
BeitragVerfasst am: 12.10.2008 12:53    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Temeon hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Viele Spieler kennen die alchemistischen Rezepte gar nicht


Und Unwissenheit soll somit eine Begründung dafür sein, das die Level-Charaktere den Vorteil haben...Ich finde nicht das es ein gutes Argument ist...Dann sollen sie eben ausprobieren...Die Spieler, die die Rezepte kennen, kennen diese ja meist auch nicht einfach so...Wink


Die Begründung hierfür, liegt darin, dass die Zutaten von Unwissenden dann meistens an den WH verkauft werden... ich hab die meisten rezepte ja auch nicht durch probieren rausgefunden Razz

Temeon hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
hol ich mir die Zutaten aber fast immer beim Wanderhändler oder via Schenkenaushang


Auch das mindert nicht den Vorteil, es selbst sammeln zu können, finde ich...Da wir einen Kostenaufwand für etwas haben, was für andere selbstverständlich ist...Somit sind RP-Chars abhängig von anderen Spielern...Denn was nicht verkauft wird, das kann ich dann auch nicht verwenden...somit also Nachteil für RP-Chars...


Die paar Gold für die simplen Beutestücke nennst du Aufwand? Ich bitte dich, hier hast du doch zumeist schon Gold wie Heu... kann ja auch mal passieren, dass ein Levler den ganzen DK lang nichts für ihn Brauchbares findet... dass du wirklich in einem DK ein gutes Rezept allein im Wald findest, ist eher selten, so groß kann der Vorteil da gar nicht sein...

Temeon hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
dass man sich, wenn man seine WKs los ist, zur Hexe bequemen und Ereignisse [code]bekommen kann. Wie sonst soll man als RPG-Char überhaupt mal die Chance haben, Auserwählter zu werden oder andere bestimmte Ereignisse zu bekommen bzw. diese überhaupt mal kennenzulernen?


Eben...Man muss sie sich bei der Hexe kaufen...Also wird das mindern unserer Runden doch nur dazu führen, das wir schwerer Gold verdienen, weil wir für eine geringere Menge Posts das selbe Gold bekommen...somit fallen die Ausgaben bei der Hexe mehr ins Gewicht...Wodurch ich definitiv noch darin bestärkt werde, das ich das neue System eher nicht gut heiße...


Da hast du was nicht ganz verstanden... wie soll man überhaupt zur Hexe, wenn man seine Runden gar nicht erst loswird? Dass man überhaupt mal da hinkann und sich die WKs kaufen kann etc. darauf bin ich aus.

Nochmal allgemein gesagt: Ich sehe es als Vorteil, wenn man alle Runden loswird. na gut, hier ist der Vorteil nun Geschmackssache, da man als RPG- oder Mixchar ohne Runden nichts mehr fürs Posten bekommt. Die Levler sagen doch sonst auch immer, sie müssen noch ihre Waldrunden loswerden.
Ich war mit meiner Idee eigentlich dafür, dass man die WKs nach und nach wirklich so verliert, dass das beim Playen überhaupt möglich ist und dann vll nach z.b. 1 1/2 Stunden des zweistündigen Tages... da kürzere Posts weniger Zeitaufwand bedeuten, sollten weniger WKs abgezogen werden, da längere Posts mehr Zeitaufwand bedeuten, etwas mehr WKs... das Gold und Edelsteine auch Postinglängenabhängig ist, sollte das auch ein wenig mehrr Balancing einbringen, indem man halt als RPGler nicht für einen WK immer gleich 300 Gold und 1 Edelstein bekommt, so viel kriegt man als Levler niemals in einem Kampf.
Nochmal kurz in einem Satz: Man soll bei entsprechenden Bemühungen eine bessere Chance haben, seine WKs loszuwerden, was aber auch nicht zwangsweise sein muss.

Umgekehrt hat es natürlich auch was sehr Gutes, so werden lange Posts gefördert, aber das halte ich so dann doch wieder für nicht allzu ausgereift, weil es jenen, die sagen, sie wollen WKs loswerden (von denen ich definitiv nicht der einzige bin) einen geradezu erheblichen Vorteil verschafft...

Sukis letztem Post kann ich mich insofern auch nur anschließen, der besagte Roman dauert hier ja, wenn ich alles so betrachte, wahrscheinlich für einen Schnelltipper 15 Minuten oder noch länger, ich schätz das jetzt einfach mal.

Es sollte schonmal kleinere Schritte beinhalten... man kann hier ja viel testen, aus der Praxis sammelt man mit den Dingen die meiste Erfahrung und erlangt die meisten Meinungen, zu diesem Spiel steht ja auch nicht umsonst geschrieben, dass es in der Betaphase ist.
So hätte ich nun den Vorschlag, aus meiner Grundidee und dem umgekehrten ein Mischding aufzubauen, welches das Balancing besser regelt und das RPG fördert. Gold und EP sollten natürlich längenabhängig sein, das ist klar, Edelsteine auch, ab einer gewissen Länge. Dann würde ich sagen, dass für Einzeiler eher eine mittlere Summe an WKs abgezogen werden, dann sollte es für mittlere Posts ab vielleicht 4 Zeilen einen geringeren Abzug geben und ab einer hohen Zeichenanzahl sollten die abgezogenen WKs wieder mehr werden, weils dann ja auch mit einem hohen Zeitaufwand verbunden ist, entsprechend hch sollten da dann auch die Einkünfte sein. Ist alles nur ein Vorschlag, kann jederzeit korrigiert und ausgebessert werden Wink

_________________

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name
Nach oben
Temeon
User


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 24

Wohnort: Meine persönliche Traumwelt

Offline
BeitragVerfasst am: 12.10.2008 13:17    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Begründung hierfür, liegt darin, dass die Zutaten von Unwissenden dann meistens an den WH verkauft werden... ich hab die meisten rezepte ja auch nicht durch probieren rausgefunden


Aber irgendwer wird seine Sammlung mal durch probieren rausgefunden haben...habe ich immerhin auch einige =) ...Von daher sollen sie eben ihren Kopf anstrengen und nicht einfach verkaufen...

Zitat:
indem man halt als RPGler nicht für einen WK immer gleich 300 Gold und 1 Edelstein bekommt,


Die Menge ist für einen Levler in einem WK aber wesentlich realistischer als 3 oder 4...
Ich hab auch schon WKs gehabt, da hab ich 2000 Gold, 1 ES und noch nen Gegenstand gefunden, der dann 2-3 ES wert war...Wink

Zitat:
Dann würde ich sagen, dass für Einzeiler eher eine mittlere Summe an WKs abgezogen werden, dann sollte es für mittlere Posts ab vielleicht 4 Zeilen einen geringeren Abzug geben und ab einer hohen Zeichenanzahl sollten die abgezogenen WKs wieder mehr werden,


Ich finde es sollte je nach Menge generell weniger werden...Egal ob ich nu 15 Minuten schreibe oder nicht...Es gibt auch Leute die schreiben 15 Minuten an 3 Zeilen...ausserdem ist so eine Parabell doch reichlich unfair, denen gegenüber die viel schreiben...Damit wird das Niveau auf Mittelmaß gehalten, weil niemand animiert wird viel zu schreiben...und wenn ich damit keine Erfahrungen sammel, dann wird das Schreiben einer Antwort immer lange dauern =)

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nach oben
Luzifel
Forumsleiter


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 26

Wohnort: Magdeburg

Offline
BeitragVerfasst am: 12.10.2008 14:14    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Dies ist eh nur eine Testphase O.o

Wer die MoTD liest weiß das auch O.o

Dazu kommt bald ne Umfrage O.o

Und wenn es der Mehrzahl an Usern nicht passt, wird es wieder wie vorher gemacht...

Also KA warum ihr euch grade so aufregt und so...

_________________
Praxis ist, wenn alles klappt aber keiner weiß warum.
Theorie ist, wenn man weiß wie es geht, aber nichts klappt.
Wir haben beides erfolgreich vereinigt:
Bei uns klappt nichts und keiner weiß warum!

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Nach oben
Temeon
User


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 24

Wohnort: Meine persönliche Traumwelt

Offline
BeitragVerfasst am: 12.10.2008 14:28    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Hihi, du denkst wir regen uns schon auf...*mit den Augen roll* Noch ist das eine einfache Diskussion...und eigentlich sollte sich das auch nicht ändern...;p

Und das mit der Umfrage wissen wir wohl...Aber ein Forum ist doch trotzdem zum austauschen von Meinungen da...also find ich das eigentlich ganz schön, wenn man auch was zum schreiben bekommt...und das geht hier ja grade ganz gut

Ach ja...und was mir noch einfällt, Kami...
Wenn du ein bisschen nachdenkst, dann solltest du auch drauf kommen, wie du deine Runden leicht los wirst...Immerhin bin ich mir zu etwa 99% sicher, das DU Erfahrung hast Wink

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nach oben
Kamikaze Kid
User


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 39

Wohnort: im hohen Norden

Offline
BeitragVerfasst am: 12.10.2008 15:06    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Temeon hat Folgendes geschrieben:
Die Menge ist für einen Levler in einem WK aber wesentlich realistischer als 3 oder 4...
Ich hab auch schon WKs gehabt, da hab ich 2000 Gold, 1 ES und noch nen Gegenstand gefunden, der dann 2-3 ES wert war...Wink


Ich auch, aber auf nem Server, wo die Ausbeute der Stärke angepasst war, damit man noch heilbar ist xD bei dem Kampfsys hier kriegst du diese Summe bestimmt nicht... naja wenn du in ner Gilde bist und nen entsprechenden Knappen hast vll mehr als 1000, aber niemals 2000...

Temeon hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Dann würde ich sagen, dass für Einzeiler eher eine mittlere Summe an WKs abgezogen werden, dann sollte es für mittlere Posts ab vielleicht 4 Zeilen einen geringeren Abzug geben und ab einer hohen Zeichenanzahl sollten die abgezogenen WKs wieder mehr werden,


Ich finde es sollte je nach Menge generell weniger werden...Egal ob ich nu 15 Minuten schreibe oder nicht...Es gibt auch Leute die schreiben 15 Minuten an 3 Zeilen...ausserdem ist so eine Parabell doch reichlich unfair, denen gegenüber die viel schreiben...Damit wird das Niveau auf Mittelmaß gehalten, weil niemand animiert wird viel zu schreiben...und wenn ich damit keine Erfahrungen sammel, dann wird das Schreiben einer Antwort immer lange dauern =)


Is ja nur ne Idee, ich finde, alles sollte noch ausgefeilt werden^^

Temeon hat Folgendes geschrieben:
Ach ja...und was mir noch einfällt, Kami...
Wenn du ein bisschen nachdenkst, dann solltest du auch drauf kommen, wie du deine Runden leicht los wirst...Immerhin bin ich mir zu etwa 99% sicher, das DU Erfahrung hast Wink


Ich weiß, gibt zahlreiche Wege, die Runden loszuwerden, aber warum nicht noch mehr Praktisches miteinander verbinden?^^

@Luzi: wissen wir doch, ist alles nur freier Meinungsaustausch hier^^

_________________

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name
Nach oben
Temeon
User


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 24

Wohnort: Meine persönliche Traumwelt

Offline
BeitragVerfasst am: 12.10.2008 15:16    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich auch, aber auf nem Server, wo die Ausbeute der Stärke angepasst war


Ich weiß ;p ...Aber dem Server ist dieser ja mehr oder weniger nachempfunden ^^
Njo, ich fand die vorherige Aufteilung trotzdem ziemlich gut...Weil man, um mal noch ein Argument anzubringen, für Aufwand entlohnt wird...Immerhin ist es mehr Mühe, wenn ich 10 Minuten Post schreibe, als wenn ich 5 Sekunden kämpfe...Daher finde ich das auswerten auf eine Runde eigentlich recht fair...

Zitat:
Is ja nur ne Idee, ich finde, alles sollte noch ausgefeilt werden^^


An sich finde ich es auch vollkommen sinnvoll, wenn der Verdienst von dem abhängt, was man schreibt...Also Erfahrung, Gold, ES und...ich finde auch...DP ...
Aber ich finde dann sollte der Nachteil in dem Sinne zeichenabhängig sein...Das man bei langen Posts eben wieder bei einer Runde ist...und bei ganz wenig eben mehr verliert...Wenn man sich für RP-Char entscheidet, dann sollte man eben mit Konsequenzen von schlechtem Play leben ^^

Zitat:
Ich weiß, gibt zahlreiche Wege, die Runden loszuwerden, aber warum nicht noch mehr Praktisches miteinander verbinden?^^


Weil der Server dann zu einfach wird...Sollen die Leute eben etwas mehr nachdenken... Immerhin hab ich auch nen Weg gefunden, alle Runden auf einen Schlag los zu werden...Dann können die das auch ^.~

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nach oben
Kamikaze Kid
User


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 39

Wohnort: im hohen Norden

Offline
BeitragVerfasst am: 12.10.2008 15:35    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Temeon hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
Ich auch, aber auf nem Server, wo die Ausbeute der Stärke angepasst war


Ich weiß ;p ...Aber dem Server ist dieser ja mehr oder weniger nachempfunden ^^


Ich meinte eigentlich nen völlig anderen Server xD da hatte ich sehr viele Lebenspunkte (konnte man sich da durch gold kaufen) und da hab ich bei normalen WKs immer ein paar tausend Gold erhalten, sonst hätt der heiler mich arm gemacht...

Temeon hat Folgendes geschrieben:
Njo, ich fand die vorherige Aufteilung trotzdem ziemlich gut...Weil man, um mal noch ein Argument anzubringen, für Aufwand entlohnt wird...Immerhin ist es mehr Mühe, wenn ich 10 Minuten Post schreibe, als wenn ich 5 Sekunden kämpfe...Daher finde ich das auswerten auf eine Runde eigentlich recht fair...


Dazu kann ich nur das sagen, was ich bereits sagte... der Aufwand ist höher, dauert länger, man kriegt mehr, also sollte man auch mehr Runden loswerden *gg*

Temeon hat Folgendes geschrieben:
An sich finde ich es auch vollkommen sinnvoll, wenn der Verdienst von dem abhängt, was man schreibt...Also Erfahrung, Gold, ES und...ich finde auch...DP ...
Aber ich finde dann sollte der Nachteil in dem Sinne zeichenabhängig sein...Das man bei langen Posts eben wieder bei einer Runde ist...und bei ganz wenig eben mehr verliert...Wenn man sich für RP-Char entscheidet, dann sollte man eben mit Konsequenzen von schlechtem Play leben ^^


Der Verdienst auf jeden Fall, aber wir sind ja grad bei den Runden... gut und schlecht sind auch relativ. Gibt gute Plays mit kurzen Posts, gibt gute Plays wo du wirklich inspiriert bist, richtig lange Posts zu schreiben, gibt miese Plays, wo die Leute wie auf Krampf versuchen, mehr als 10 Zeilen zu tippseln und eigentlich nichts aussagen... wenn du zum Beispiel zwei Chars ohne jegliches Autoplay kämpfen lässt... Bei einem Kampf führen die Beteiligten ziemlich schnell und direkt ihre Aktionen aus, da ist es eher weniger möglich, lange Abfolgen von Aktionen zu schreiben oder zig Details und Gedanken, da das ganze Außenrum auch nicht allzu schnell geschehen kann... da macht der eine nen Angriff und nicht dann noch fünf andere Dinge, ehe der andere erst zum Parieren posten kann. Jetzt mal als Beispiel... so sollte man gut und schlecht wieder als sehr relativ ansehen und nicht von der Postinglänge abhängig machen...

Temeon hat Folgendes geschrieben:
Immerhin hab ich auch nen Weg gefunden, alle Runden auf einen Schlag los zu werden...Dann können die das auch ^.~


Den Weg kenn ich, muss ihn mir nur noch verfügbar machen...

_________________

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name
Nach oben
Temeon
User


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 24

Wohnort: Meine persönliche Traumwelt

Offline
BeitragVerfasst am: 12.10.2008 15:44    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich meinte eigentlich nen völlig anderen Server xD da hatte ich sehr viele Lebenspunkte (konnte man sich da durch gold kaufen) und da hab ich bei normalen WKs immer ein paar tausend Gold erhalten, sonst hätt der heiler mich arm gemacht...


Ich weiß...Du meinst At***** *will ja keine Werbung machen*...Und wenn ich mich richtig erinnere, dann bist/warst du da...*überleg*...Irgendwas mit Fizz....oder?
Aber dem Server ist Silent Evil nachempfunden...Was man an vielen Ecken merkt, wo man eindeutig erkennt das es eigentlich nur auf dem anderen existente Dinge hier gibt Wink

Zitat:
Dazu kann ich nur das sagen, was ich bereits sagte... der Aufwand ist höher, dauert länger, man kriegt mehr, also sollte man auch mehr Runden loswerden *gg*


Ich denke bei dem Thema werden wir nie auf einen Nenner kommen, da ich immernoch finde, dass das Gegenteil zu deiner Ansicht von der Fairniss her viel besser gegeben ist =)

Zitat:
Bei einem Kampf führen die Beteiligten ziemlich schnell und direkt ihre Aktionen aus, da ist es eher weniger möglich, lange Abfolgen von Aktionen zu schreiben oder zig Details und Gedanken, da das ganze Außenrum auch nicht allzu schnell geschehen kann... da macht der eine nen Angriff und nicht dann noch fünf andere Dinge, ehe der andere erst zum Parieren posten kann. Jetzt mal als Beispiel... so sollte man gut und schlecht wieder als sehr relativ ansehen und nicht von der Postinglänge abhängig machen...


Hab auch schon überragende Kampf-Plays gelesen, die ohne Autoplay ausgekommen sind, bei denen beide dauerhaft 5-6000 Zeichen gemacht haben Wink
Aber alles in allem ist die Länge nicht entscheidend, richtig...Aber das einzige, woran man einen Maßstab setzten kann...Da man ansonsten Mods bräuchte, die alles lesen und je nach Leistung verteilen...und das wäre sicher subjektiv...Also kann man sich nur auf Länge stützen...

Zitat:
Den Weg kenn ich, muss ihn mir nur noch verfügbar machen..


Dachte ich mir Wink

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nach oben
Kamikaze Kid
User


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 04.10.2008
Beiträge: 39

Wohnort: im hohen Norden

Offline
BeitragVerfasst am: 12.10.2008 16:04    Titel: (Kein Titel) Antworten mit Zitat

Temeon hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß...Du meinst At***** *will ja keine Werbung machen*...Und wenn ich mich richtig erinnere, dann bist/warst du da...*überleg*...Irgendwas mit Fizz....oder?
Aber dem Server ist Silent Evil nachempfunden...Was man an vielen Ecken merkt, wo man eindeutig erkennt das es eigentlich nur auf dem anderen existente Dinge hier gibt Wink


Nein, den meinte ich nicht, aber ansonsten hast du Recht... wir waren da sogar mal in der gleichen Gilde, wenn ich richtig erinnere... Fizzywag is dort bloß mein Zweitchar, aber definitiv der Bekanntere^^

Temeon hat Folgendes geschrieben:
Ich denke bei dem Thema werden wir nie auf einen Nenner kommen, da ich immernoch finde, dass das Gegenteil zu deiner Ansicht von der Fairniss her viel besser gegeben ist =)


Müssen wir sehen, was die Praxis bringt Wink

Temeon hat Folgendes geschrieben:
Hab auch schon überragende Kampf-Plays gelesen, die ohne Autoplay ausgekommen sind, bei denen beide dauerhaft 5-6000 Zeichen gemacht haben Wink
Aber alles in allem ist die Länge nicht entscheidend, richtig...Aber das einzige, woran man einen Maßstab setzten kann...Da man ansonsten Mods bräuchte, die alles lesen und je nach Leistung verteilen...und das wäre sicher subjektiv...Also kann man sich nur auf Länge stützen...


Da hast du wohl recht, aber dann sollte man sich nicht zu stark auf etwas, was doch eher relativ ist, stützen...

_________________

...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger Skype-Name
Nach oben
Google










BeitragVerfasst am: 12.10.2008 16:04    Titel: Re:


Dein kostenloses Forum -> Super Funktionen, leicht bedienbar, 400+ Styles, schnell einzurichten

...
Nach oben
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Forum von SilenEvil LotGD Foren-Übersicht » -> Vorschläge, Wünsche & Anregungen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 
 
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Seite 1 von 1


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge mehr rp orte Suki Vorschläge, Wünsche & Anregungen 11 19.10.2008 17:16 Letzten Beitrag anzeigen


Forum von SilenEvil LotGD letztes Thema RSS feed 
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
Dein eigenes kostenloses Forum Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Kostenloses Forum mit Portal, Shoutbox, Album Galerie, Smilies, Styles, Cash » kostenloses phpbb forum

© 2007-2009 phpBB 6 & Gooof.de, ein Kostenloses Forum mit unvorstellbaren Möglichkeiten. kostenloses phpbb forum

Forum-Tools: Impressum - Datenschutzerklärung - Sitemap - Archiv - Portal - Smilie Album
Links: Webtools : Support : Kostenloses Forum : Free Forum : phpBB3 : Gratis-Board : Entdecken web tracker